Weingut - weingut-roth-happenbach.de
Previous Next

Seit 1867 ist unsere Familie in Happenbach tief verwurzelt. Über Generationen hinweg wurde das Weingut immer wichtiger.

Anfang des neuen Jahrtausends übernahm die nächste Generation die Verantwortung. Wir – Sabrina und Christian – widmen uns mit Leib und Seele unserer Bestimmung. Geprägt durch die fast 150-jährige Tradition unseres Hauses und unserer Leidenschaft zum Wein entstehen heute die für unser Haus typischen, charaktervollen Weine.

Die Natur stellt uns immer wieder neue Aufgaben und Herausforderungen. Durch das Wissen von mehreren Generationen versuchen wir diese zu verstehen und unsere Weinberge immer zum optimalen Zeitpunkt mit den richtigen Handgriffen zu pflegen.



Rebflächenverteilung50% weiß bestockt
50% rot bestockt
Rebsorten weißRiesling
Weissburgunder
Muskateller
Grauburgunder
Rebsorten rotTrollinger
Lemberger
Samtrot
Spätburgunder
Dornfelder
Höhe der Weinberge210m bis 375m über NN
Durchschnittsertrag60 hl/ha
Alter der Reben4–42 Jahre
AusbauVinifizierung und Lagerung 100% im Edelstahl
Geographische Lage49°5'10''N 9°17'55''O (Happenbach)

Unsere Persönlichkeit und Leidenschaft steckt in jeder Flasche Wein, auf der unser Name steht.